Der Sommer geht dem Ende zu, der Handball ruft.

Bereits in 3 Wochen beginnt die neue Handball Saison. Pünktlich um herauszufinden was bereits funktioniert und wo es noch etwas Arbeit braucht, steht deshalb nächstes Wochenende der 19. Stämpfli Cup an. In allen vier Kategorien wird dieses Jahr mit vier Teams gespielt. So haben alle Teams total 120 Minuten Zeit alles zu testen das es vor dem Saisonstart noch zu testen gibt.
Wie üblich beginnen wir am Samstag (17.08.) mit den U19 und U18. Während bei der U18 die Spono Eagles versuchen werden ihren Titel zu verteidigen, wir es bei der U19 einen neuen Turniersieger geben, da der Titelverteidiger dieses Jahr nicht am Start ist.
Bei den jüngeren Kategorien sind sowohl der LK Zug wie auch die SG Lakeside Wacker-Steffisburg dabei und werden gefordert sein, um erneut reüssieren zu können. Denn während die Teamnamen die gleichen bleiben, haben sich alle Teams im vergleich zu letztem Jahr verändert. Es wird spannend sein zu sehen welche Juniorinnen und Junioren die letztes Jahr noch U14 und U15 gespielt haben, einen Schritt nach vorne machen und ihr Team unterstützen können.

Es freut uns zudem sehr, dass der Schweizerische Handball Verband (SHV) erneut mit dem Förderkader der Schiedsrichter den Stämpfli Cup begleiten und diesen ebenfalls als Standortbestimmung nutzen wird.

Das Olympische Handballturnier ist zu Ende und so gibt es keinen Grund mehr, den Blick nicht auf das Schweizer Handball geschehen zu richten und alle Teams in den beiden Hallen in Gümligen tatkräftig unterstützen zu kommen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Leave a comment

BSV Future Bern
Luca Giovanelli
luca.giovanelli@bsvbern.ch