Die Jungen zeigen ihr Potential

Die Juniorinnen und Junioren der U16 und U17 knüpften dort an, wo die Jahrgänge über ihnen am Samstag aufgehört hatten. Beim U16 Turnier ereignete sich der gleiche Ablauf wie gestern bei der U18 und U19. Der LC Brühl und die Spono Eagles konnten beide ihre ersten beiden Spiele deutlich gewinnen, wodurch sie in einer Finalissima aufeinander trafen. Dort entwickelte sich ein hoch spannendes Spiel, welches die Juniorinnen des LC Brühl nach einer Aufholjagd für sich entschieden. Einen wesentlichen Anteil daran hatte Lauryn Mierzwa, welche über das ganze Turnier 17 Tore erzielte und zur besten Spielerin ausgezeichnet wurde. Den 3. Platz sicherte sich der LK Zug, welche in ihrem letzten Spiel die Köniz Cats bezwingen konnten und mit Leonie Müller die beste Torhüterin stellten.

Bei den U17 nahm das Turnier eine etwas andere Wende, als die HSG Nordwest und der BSV Future Bern sich im 2. Spiel 17:17 unentschieden trennten. Da Nordwest ihr letztes Spiel zuerst hatten, mussten sie gegenüber dem BSV vorlegen und taten dies gehörig. Sie schlugen die SG Lakeside Wacker Steffisburg mit 33:15. Der BSV konnte im anschliessenden Spiel diese Hürde nicht nehmen und verlor gegen GC Amicitia Zürich mit 15:22, diese sicherten sich damit zudem den 2. Platz. Zum besten Spieler wurde Lucas Del Rio von der HSG Nordwest und zum besten Goalie Levin Düsel von GC Amicitia Zürich ausgezeichnet.

Herzlichen Dank an alle die auch dieses Jahr wieder das Turnier ermöglicht haben und in den Hallen waren zum Zuschauen. Wir freuen uns bereits auf die Jubiläumsausgabe von nächstem Jahr. Der 20. Stämpfli Cup findet nächstes Jahr voraussichtlich am 16. und 17. August statt.

BSV Future Bern
Luca Giovanelli
luca.giovanelli@bsvbern.ch