Ein spannendes Turnier geht zu ende

Die beiden letzten, prall mit spitzen Handball gefüllten Tagen, gaben eine super Vorschau was uns dieses Jahr während der Saison aller Nachwuchsstufen erwarten wird.
Die beiden jüngeren Kategorien standen den Teams welche bereits am Samstag gespielt hatten in nichts nach. Bei den U16 reüssierten die Juniorinnen des LK Zug. Den entscheidenden Unterschied machten sie dabei bereits in ihrem ersten Spiel, in welchem sie die Spono Eagles 20:18 schlugen und diese damit auf den zweiten Platz verwiesen. Ein wichtiges Element dieses Erfolges war Julia Süess, welche in allen vier Spielen herausstach und zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde. Die beste Torhüterin war Leandra Setz von den Spono Eagles, welche damit diese Auszeichnung zum zweiten Mal hintereinander gewann.

Bei den U17 Junioren blieb es bis ganz zum Schluss spannend. Nach dem der BSV Future Bern und die SG OHA in ihrem jeweils zweiten Spiel sich Unentschieden trennten, brauchte OHA in ihrem letzten Spiel gegen die SG Lakeside Wacker Steffisburg einen Vollerfolg um sich den Turniersieg zu sichern. Wacker Steffisburg hingegen, hatte seine beiden ersten Spiele gewonnen und konnte so mit etwas Rückenwind in die letzte Partie gehen. Bereits in der ersten Hälfte zogen sie mit 6 Toren davon und gewannen schlussendlich die Partie 33:25 und damit auch das Turnier. Da der BSV sein letztes Spiel gewinnen konnte, überholten diese noch die SG OHA und wurden zweiter. Wie bereits am Samstag ging die Auszeichnung des besten Torhüters an einen Spieler von Wacker Steffisburg. Es war dies die Nummer 12 Tamaro Reusser. Den besten Spieler des Turniers stelle der BSV Future Bern mit Linkshänder Tim Oesch.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die während den letzten beiden Tagen in einer der Hallen waren und die Teams unterstützt haben. Ein grosses Dankeschön gilt auch allen Helferinnen und Helfern ohne die das Turnier nicht möglich wäre.
Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr und wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison.

Leave a comment

BSV Future Bern
Luca Giovanelli
luca.giovanelli@bsvbern.ch